Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I

Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

Re: m-unit 2.0 mit Display EA eDIP240J-LWTP über I²C Bus betreiben? Kategorie: Programmierung C (von Dietmar, Homepage - 11.05.2007 21:33)
 Als Antwort auf m-unit 2.0 mit Display EA eDIP240J-LWTP über I²C Bus betreiben? von gerd - 10.05.2007 23:02
Dietmar nutzt:  CC1-M-Unit V1.1, Advanced CC1-Unit, Open-Micro, Open-Mini, Open-Midi, Open-Macro, Open-Mini M-Unit, Open-Mini Station, sonstige
Hallo Gerd,

die M-Unit 2.0 zu benutzen, kann ich nicht empfehlen. Denn die neueren, von "DIE HARD" erstellten C-Control-1-Versionen (V1.2, V2.0, C-Micro) haben sich als sehr eingeschränkt und fehlerhaft erwiesen. Du findest dazu unzählige Beiträge hier im Forum. Außerdem hatte ich vor über 1,5 Jahren den Entwickler DIE HARD per Email auf den sehr ernsten "Glitching-Fehler" an den I/O-Ports (siehe FAQ) aufmerksam gemacht. Er wurde aber bis heute nicht behoben. Auch der I²C-Bus ist von diesem Fehler betroffen. Siehe dazu auch die Übersicht über alle C-Control-kompatiblen Kontroller von CCTools.

Wegen dem eDIP: Es wurde hier im Forum die Meinung geäußert, das Display besser mit einem Kontroller zu betreiben, der mehr Ressourcen bietet. Also beispielsweise mit der C-Control II. Trotzdem hatte ich im Beitrag 12379 für die OM-Kontroller optimierten Beispielsourcecode erstellt. Soweit ich weiß, ist der Code aber bis jetzt ungetestet.

Viele Grüße
Dietmar

Meine Homepage: http://ccintern.dharlos.de

Antwort schreiben

Bisherige Antworten: