|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
> Liebe C-Controller, > > ich habe den Eindruck, die C-Control ist am Ende. Die Posts hier werden immer seltener. Die Hardware kann manchmal nur noch schwer beschafft werden. Es ist ein proprietäres System. Ich hab früher auch C-Control genutzt, aber jetz nur noch BasCom und AVR. Ein AVR Mega8 kostet 2-3 Euro, ist flexibler, kleiner, auch einfach in Basic (z.B. Bascom, kombiniert mit Assembler) und es gibt tausende deutscxhsprachige Nutzer und stark frequentierte Foren. Sorry Conrad, dagegen kann man auf Dauer nicht wirtschaftlich vernünftig ankommen. Wer heute was mit ner C-Control baut, wird in 2 Jahren Ersatzteile nur noch auf dem Flohmarkt bekommen. Lieber Abgesang, die Fragen im Forum werden seltener, weil viele Informationen über Suchfunktion, Links und homepages geholt werden können. Meine homepage wird täglich 10 bis 35-mal aufgerufen. Die Bedürfnisse sind unterschiedlich für die Anwender: Schüler, Lehrlinge, Studenten, Schlosser, Elektriker, Techniker, Ingenieure, Informatiker, usw. Mancher möchte mit Bauteilen basteln und die Anwendung rückt zeitlich in weite Ferne. Andere möchten eine fertige Hardware und sich auf die Software und Anwendung konzentrieren. Beispielsweise die Station V1.1 ist eine anschlußfertige Einheit mit eingebautem Netzteil, Relais, Temperaturfühler, Taster und LEDs. Einbauen, Programm laden und Testen ist möglich (ohne Lötkolben). Jedes System ist irgendwann veraltet. Wenn man allerdings dezentral mit I2C-Bus Bausteinen eine Anlage aufbaut, kann man Baugruppen oder die Zentrale erneuern. Nutzt man als Nachfolge-System die open-micro usw. ist die Software kompatibel. Das ist Anwenderfreundlich. MfG ManfredW Meine Homepage: http://manfred.wilzeck.de |
| Antwort schreiben |