|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
||
|
> > Ich hab folgendes Problem, wenn ich in eine if funktion eine und bedingung einsetzte bleibt die unit stehn. Mein verdacht liegt an der neuen basic++ version... kann mir jmd helfen > > > > define temp byte > > define temp2 byte > > > > #test > > if temp<2 and temp2>30 then > > motor=on > > else > > motor=off > > end if > goto test > Ich bin kein 1.2 und 2.0 Experte, aber mal eine dumme Frage: Woraus schliesst Du, dass die Unit "stehen" bleibt? Wenn ich eine Computer wäre und Dein obiges Programm ausführen müsste, würde ich feststellen, dass temp und temp2, da uninitialisiert beide entweder Zufallswerte enthalten, oder - falls initialisiert - beide 0 sind, so dass so oder so gute Chancen bestehen, dass das if-Statement nie true wird, so dass "motor" (ohne Definiton so wahrscheinlich nicht einmal compilierbar) ständig auf "off" gesetzt würde - ein Wert, den die Variable (oder Port?) aber sowieso beim Programmstart hätte. Das Programm hätte also keinerlei Wirkung nach außen, obwohl es ständig liefe. > > HTH > > Bye > Achim die werte setzten sich später durch temp sensoren... war nur ein Beispiel... da wenn ich auch port zustand als temp/temp2 nehme bleibt das problem bestehn |
| Antwort schreiben |