|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
Hallo, Dein Programm ist nicht sauber ins Forum kopiert. Ansonsten probier doch erstmal nur ein kleines Programm, das nur das Problem enthält. mfg ManfredW > Hallo Forum :-) > > Ich habe da ein kleines Anfängerproblem: > Ich möchte ein paar Relais mehrmals pro Minute schalten. Dazu habe ich ein Programm geschrieben was das machen soll. Dummerweise schalten die Relais nur einmal pro Minute um. Eine OR Verknüpfung im IF Befehl: > (if second=5) OR (second=20) then goto ein …..hat nicht funktioniert. Auch wenn ich zwei IF Befehle hintereinander schreibe bringt es nix. Was kann ich sonst noch versuchen ? > > 'Sensorabfrage' > #anfang > if zuend = on then goto warn > if tast1 =off then goto spuelen > if tpoel > LED4=1 > if second=5 then goto ein > if second=25 then goto aus > goto anfang > #ein rel1=on :rel2=on :rel3=on goto anfang > #aus rel1=off :rel2=off :rel3=off goto anfang > goto anfang > #warn > LED2=1 > beep 200,50,20 'Spülwarnung' > goto anfang > > Jetzt kommt das seltsame: > Wenn das Programm durch Taster 1 auf #warn springt, bleibt es dort Ist zuend der Taster 1 oder tast1? > hängen und nervt mit pieeeep...pieeep....usw. bis in alle Ewigkeit, obwohl der Taster nicht mehr gedrückt wird. Dabei sollte es doch eigentlich beim nächsten Schleifendurchlauf nicht mehr zu #warn springen. Irgendwie komme ich der Sache nicht auf die Schliche ;-{ > > Vielen Dank im Voraus für die schnelle Hilfe !!!! > > Meine Homepage: http://manfred.wilzeck.de |
| Antwort schreiben |