|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
||
|
Hallo, mal abgesehen davon, dass das Relais nur solange schaltet wie der Taster gedrückt ist und man dann auch relai1 = Taste1 schreiben könnte, habe ich zeitweise dasselbe Problem (siehe Beitrag "I2C-Verlängerung"). Ist an deinem PCF8574 der Interrupt-Pin mit der Unit verbunden? Hast du mal versucht, LCD.INIT LCD.OFF SDA=on SCL=on zu tauschen, also so: SDA=on SCL=on LCD.INIT LCD.OFF MfG Todi > > Ich will einen PCF 8574 als eingänge benutzten, mit tastern die auf die eingänge masse (0V) geben. > > Wenn ich z.b. Taster 1 (port 80) drücke soll der port 65 geschaltet werden. > > > > define tasten as byteport[10] > > define taste1 as port[80] > > define relai1 as port[65] > > define SDA port[9] > > define SCL port[10] > > > > > > LCD.INIT > > LCD.OFF > > SDA=on > > SCL=on > > > > tasten=11111111b > > > #loop (sry hatte ich vergessen. nachtrag) > > if taste1=off then > > relai1=on > > else > > relai=off > > end if > > > > goto loop (sry hatte ich hier vergessen) > > > Irgendwie funktioniert das aber nich, so als würde der pcf garnicht erkennen das der port 80 (7) aus low gesenkt wurde.. das relai bleibt auf off. > > > > Wenn ich mit einem messgerät von port 80 gegen masse messe hab ich 5 Volt (4,95V) wenn ich den byteport 10 auf 0 setzte hab ich 0 volt anzeige als das funktioniert, kaputt ist der chip net.. Das trägt umsomehr zu meiner verzweiflung bei.... kann mir jemand helfen |
| Antwort schreiben |