|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
||
|
> Gruß an die Experten :-) > > ich möchte in einem Programm mehrere von einander unabhängige Timer verwenden - > 8Stück mit einer Laufzeit von ca. 20-60 Sekunden, muss auch nicht sehr genau sein, 5-Sek. Schritte reichen vollkommen. > > Hab auch nicht viel Speicher frei, kann nicht für jeden Timer ein WORD reservieren, deswegen dachte ich an eine Lösung wo ein Sekundentakt erzeugt wird, und in den einzelnen (Timer)Bytes zusammengezählt wird... > > Hat Mal einer ne Idee? Hallo Da würde ich den Sekundenwert der internen Uhr nutzen. Die folgenden Anweisungen müßten aber mindestens 1 mal pro Sekunde durchlaufen werden. Die 8 Timer kannst Du dann an beliebigen Stellen im Programm auf 0 setzen. Define Timer_1 Byte[ ] ......... ......... Define Timer_8 Byte[ ] #loop IF SECOND = sekunde GOTO weiter sekunde = SECOND Timer_1 = Timer_1 + 1 ' bei jeder neuen Sekunde werden alle Timer um 1 hochgezählt .......... Timer_8 = Timer_8 + 1 #weiter ......... tue dieses und jenes ......... GOTO loop Gruß Hauk |
| Antwort schreiben |