|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
||
|
Hallo > Die Spannung kommt von einem Proportionalgeber aus einem Servoantrieb (hochstabil). Welche Impedanz hat diese Signalquelle? Im Controller-Manual findet sich unter "A/D-converter characteristics" ein Hinweis, daß der Innenwiderstand der Quelle nicht wesentlich größer als 10 KOhm sein sollte. > Und wie gesagt, ein angeschlossenes DigiMeter oder KO zeigen keinerlei Unregelmässigkeiten > am Eingangssignal. Sind HF-Einstreuungen durch Lang- oder Mittelwellensender sicher ausgeschlossen? Ich hab da schon Pegel bis zu 500mV auf dem Oszi gesehen - und das im Keller mit Wänden und Decke aus Stahlbeton. > Dabei werde ich das Gefühl nicht los, dass ich irgend ein Pin des Chips nicht richtig (Potential) an- > geschlossen habe. Ein Schaltplan, welcher der C-Unit beigelegt war zeigt zwar die Anschlüsse > aber ganz klar sind nicht alle Pins definiert. z.B Pin 6 & 15 sind als intern NC (not connected) > bezeichnet, ausserhalb wird aber +VCC verlangt. Laut Manual 12.1.1 brauchen diese Pins beim MC68HC05B6 nicht angeschlossen sein. > Zum Testen oder kreieren einer Schaltung > benütze ich das Starterboard. Schliesse ich den Geberausgang an einen AD-Wandler Eingang > des Starterboards , so habe ich absolut ruhige Werte. Wenn Du das Starterboard nutzt, dann verwendest Du vermutlich auch die Main-Unit der C-Control. Auf deren Platine sind übrigens die A/D-Ports 1 und 2 gefiltert über RC-Glieder 10K/100nF. Vielleicht ist dies der Grund für die ruhigen Werte. Gruß Hauk |
| Antwort schreiben |