Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I

Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

Re: Temperatur an verschiedenen Orten mit mehreren LCD`s ablesen Kategorie: C-Control I V1.2/2.0 (von ManfredW, Homepage - 25.02.2007 19:49)
 Als Antwort auf Temperatur an verschiedenen Orten mit mehreren LCD`s ablesen von Bassmann - 21.02.2007 23:13
> Hallo und guten Tag.
>
> Ich bin auch ziemlich neu auf diesem Gebiet und brauche einen Anfang.
> Ich habe ein Haus mit einer Heizung :-) und ich möchte an verschiedenen Stellen im Haus div. Temperaturen ablesen können z.B. den Solarspeicher, Aussentemp. , Warmwasserspeicher usw.
>
> Momentan wären da genau fünf Temperatursensoren. Nun möchte ich zwei LCD Display´s anschliessen, eines im EG und eines im 2 OG und z.B. mit einem Taster die Temperaturen nacheinander abfragen können.
> Auf dem Display soll dann z.B. die Anzeige : Solarspeicher = ( und entsprechende Temperatur ) erscheinen.
> Mir dem nächsten Tastendruck dann z.B.  :  Aussentemp = ( und entsprechende Temperatur ).
>
> Was brauch ich da und hat jemand vielleicht ein Programm, welches ich dann evtl. selbst an meine Bedürfnisse anpassen kann?
> Ich wollte mir gerne günstige Displays bei der Fa.Pollin kaufen. Die sind deutlich billiger als bei Conrad und ich meine jedenfalls, ich kann diese an die CControll anschliessen.
>
> Freue mich über jede Hilfe.
> Danke schon mal im voraus.
>
> Gruß Florian

Hallo,

die beiden LCD würde ich über I2C-Bus anschließen und ebenso die Taster.
Das spart Leitungsaufwand. Jedes Teil hat seine Adresse.
Durch Betätigen der Taster rangierst Du die entsprechende Temperatur in die Anzeige.

MfG ManfredW

Meine Homepage: http://manfred.wilzeck.de

Antwort schreiben

Bisherige Antworten: