|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
Hallo Dietmar, danke für den Tip. Bei der Anwendung die ich gerade plane könnte ich so viele Ports als möglich brauchen, daher mein Interesse an diesem Thread. Bisher nutze ich 7 PCF8574 IC´s und einen PCF8583 als Uhr, wobei der erste PCF8574 von einem LCD-Display und die Adresse "111" vom PCF8583 belegt wird. D.h. von 64 möglichen Ports bleiben noch 48 übrig. Ich muß mir die extendet-Port Routinen mal genauer anschauen und sehen ob man diese für die gemeinsame Nutzung von PCF8574 und PCF8574A erweitern kann. (Leider hat sich die Assembler-Welt mir noch immer nicht geöffnet) :) Viele Grüsse Volker Ps: Die Möglichkeiten die das neue I2C-Bus Porterweiterungsmodul eröffnet sind wirklich toll und es funktioniert alles problemlos. > Hallo Volker. > > > Dietmar hatte geschrieben, dass nur max 8 PCF8574 angesteuert werden können. > > Ich hatte das Softwaremodul für Extended Ports auf der OM so geschrieben, daß maximal acht PCF8574, also bis zu 64 zusätzliche Bitports, realisierbar sind. Alternativ kann man das Softwaremodul auch für acht PCF8574A kompilieren. Natürlich kann der Anwender das Softwaremodul nach Belieben erweitern und auf diese Weise 16 Portexpander oder eine Datenbufferung für komfortableren Zugriff unterstützen. > > Viele Grüße > Dietmar |
| Antwort schreiben |