Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I

Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

Re: Looktab nicht auslesen, sonder beschreiben. Kategorie: Programmierung Basic (von ogoianer - 20.02.2007 19:21)
 Als Antwort auf Re: Looktab nicht auslesen, sonder beschreiben. von Andreas - 18.02.2007 20:36
ogoianer nutzt:  CC1-Unit V1.1, CC1-M-Unit V1.1, CC1-Station V1.1, Open-Micro, Open-Mini
Hallo
> > Hallo, > > mit dem Befehl looktab, kann man die Tabelle gezielt auslesen. Gibt es eine Möglichkeit die Tabelle auch gezielt im Programmablauf zu beschreiben. Die Werte sollen nach einem Stromausfall weiterhin verfügbar sein. > > > > Ich möchte viele Messwerte festhalten und ändern, ohne das Variabelen benötigt werden, wie z.B. bei der #print und # input Funktion. > Das geht nur indirekt mit print#. Du must "nur" den Dateizeiger so manipulieren, daß er > auf die Tabelle zeigt. Dann kannst du auch da rein schreiben. > Wenn du dir aber schon die Mühe machst den Zeiger zu manipulieren, kannst du das > einfacher gleich mit input# realisieren. Intern macht ein Looktab auch nichts anderes. > Beispiele dafür findest du sicher im Downloadbereich oder hier im Forum. > > Cu Rene
>
> Hallo Rene,
>
> kannst du mir das bitte etwas genauer erklären? Hier im Forum und bei den Downloads, bin ich leider nicht fündig geworden. Ein Programmbeispiel wäre hilfreich.
>
> Ich danke Dir.
>
> Gruß Andreas
Ich gestehe, daß ich es auch nicht mehr finde. Hast du dir mal Dietmars
C-Control-intern-Infosammlung und die FAQ durchgesehen? Mit ein paar
Assemblerbefehlen ist das eigentlich ganz einfach. Nur bin ich aus der 1.1
völlig raus und müste mich da erst wieder reinfinden.

Cu Rene

ogoianer früher mal topmail

Antwort schreiben

Bisherige Antworten: