Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I

Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

Re: Progranieren eines Tempomaten für Schlepper Kategorie: Programmierung CC-Plus (von Gerd - 20.02.2007 15:13)
 Als Antwort auf Re: Progranieren eines Tempomaten für Schlepper von Hildebrand - 19.02.2007 18:45
Gerd nutzt:  CC1-M-Unit V1.1
Hallo Hildebrand

genau das Problem hatte meine Bekannter auch, das beim Spritzen und Düngersteuer die Drehzahl bergauf und bergab unterschiedlich war. Das Teil hat der von Steuerungstechnik StG (www.steuerungstechnik-stg.de). Er meinte, dass das Gerät nicht besser sein könnte.

Gruß Gerg

> Hallo Gerd
>
> Vielen Dank für deine Antwort, würde mich sehr interessieren was dein Bekannter für ein Gerät hat ?
> Von dem Tempomat der Firma Kremler habe ich auch schon gehört, der ist mir aber zu teuer.
> Ich habe bereits ein elektrisches Servo , von einem Nachrüsttempomat für Pkw, der Servo funktioniert prima, der Tempomat für Pkw leider nicht. Ich möchte nur die Drehzahl konstant halten, damit ich bergauf und bergab beim Pflanzenschutz die gleiche Geschwindigkeit fahren kann, ohne ständig mit dem Fußgas nachregeln zu müssen.
>
> Viele Grüße H. Hildebrand
> > Hallo Hildebrand,
> >
> > soll der Tempomat die Motordrehzahl regeln? Ich frage, weil ein Bekannter von mir hier im Sauerland vor ein 2 Jahren so etwas von mir zusammen gebastelt haben wollte.
> > Der hat dann aber einen fertigen Bausatz gefunden. Ich meine für 300-400 Euro. Dafür konnte ich das damals nicht bauen, alleine die Sensoren und der Stellmotor sollten schon über 350 Euro kosten.
> > Wenn es Dich interessiert, kann ich den fragen, wo der das Teil her hat, dass weiß ich leider nicht mehr.
> >
> > In der letzten TopAgrar stand auch ein Bericht über eine Tempomat für 1600 Euro. www.kremler.de
> >      
> > Grüße aus dem Sauerland.
> > Gerd
> >
> > > Hallo möchte mir einen Tempomat bauen eventuell mit Hilfe der C - Control, wenn das geht. > Kann mir jemand helfen ?

Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Progranieren eines Tempomaten für Schlepper (von Hildebrand - 20.02.2007 21:58)