|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
||
|
Hallo. > Nur kann ich damit nun auch die von Dir entwickelten Chips (ich meine die "Open-Micro") mit dem umgebauten P/E-Board und der Version 1.33 "brennen" ? Die OM-Kontroller sind weitgehend kompatibel zur Original-C-Control, die in CCPLUS, CCBASIC und anderen Programmiersprachen erstellte Programme ausführen kann. Deshalb ist auch die OM in der Lage, in diesen Sprachen erstellte Software auszuführen. Im folgenden Bild wird gezeigt, wie die OM während ihrer Betatestphase in der Windows-IDE von CCBASIC programmiert wurde. In CCBASIC können allerdings nicht alle Funktionen der OM ohne Tricks genutzt werden. Am komfortabelsten sind die OM-Kontroller daher in OCBASIC programmierbar. Die Syntax von OCBASIC ist abwärtskompatibel zu CCBASIC. Die neue Sprache wurde aber um viele Elemente zur strukturierten Programmierung erweitert. Siehe Bedienungsanleitung auf der OM-Infosite. ![]() Eingebrannt werden Programme bei C-Control-kompatiblen Konrollern übrigens nicht, sondern ins EEPROM oder Flash einprogrammiert. Von "Brennen" spricht man nur, wenn man Programme oder Daten in einen PROM oder EPROM überträgt. Wenn Du die C-Control selberbrennen möchtest, solltest Du einen 68HC705B16 einsetzen. Siehe CC1-OS-Projekt. Grüße Dietmar Meine Homepage: http://ccintern.dharlos.de |
| Antwort schreiben |