|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
Hi, ich bin auf diesem Gebiet noch (wieder) recht neu, und habe mit C-Control noch keine Erfahrung. Vor langer Zeit habe ich kleine Schaltungen mit Mikrocontroller der 51er Familie entwickelt. Nun bin ich bezüglich des Standes der Technik (Hardware, Schaltungstechnik) nicht mehr auf dem laufenden. Nun suche ich eine Empfehlung der richtigen Hardware/Conroller mit für die folgende Problemstellung. Ich möchte digitale IO Signale (ca. 16 Ein- und 16 Ausgäng) via USB an den PC (Linux) weitergeben. Die Signallaufzeit spielt hierbei eine untergeordnete Rolle, wobei ich für min. 4 der Eingänge wissen muss 'wann' das Signal aufgetreten ist, dies möglichst in einer Auflösung von 1ms! Hierbei ist 'nur' die Zeit der Signale zueinander wichtig. Nun sollte der Controller noch in C/C++ unter Linux programmierbar sein. Ich habe im Internet nun schon einige Hinweise gefunden, werde aber noch nicht so recht schlau daraus. Ist aus eurer Sicht C-Conroll das richtige für diese Aufgabenstellung? Danke und Grüße Jörg |
| Antwort schreiben |