|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
> > > hallo > > > kann die Torzeit der unit 2.0 auf 10 sekunden (oder mehr)verändert werden? > > > das ganze soll aber im Hintergrund wie normale Frequenzmessung erfolgen! > > > > Erhöht sich die FreqNormal einmalig auf 32, wird der Wert 302 und fällt über 301 wieder auf 300. > > Bei / 100 wird FreqLang = 3000. > > Vielleicht ist diese Lösung für Deinen Fall hinreichend. > > > > MfG ManfredW > > > hallo > die Impulse schwanken zwischen 1x in 3 Sekunden bis 30 mal in der Sekunde (das ändert sich > nur sehr langsam,alle paar Stunden) und müssen doch relativ genau erkannt werden und der > Wert alle 5 Minuten aktualisiert werden. > mit der Erreigszählung während der Ausführun ander Programmteile verliere ich immer wieder Impulse > momentan halte ich das Programm an um 15 Sekunden lang Impulse zu zählen, das wiederum > stört aber den ganzen Ablauf etwas > > mfg Hanns Hallo, bei der open-micro kann die Torzeit gestellt werden. Aber bei Frequenzmessung hast Du den Anfang bzw. das Ende nicht im Griff. Eigentlich willst Du Impulse zählen. Um keine kurzen Impulse zu verlieren, muss ein Interrupt-Eingang genommen werden. Was bedeutet: der Wert muss alle 5 Minuten aktualisiert werden? Möchtest Du 5 Minuten zählen, dann den Zähler auswerten, danach Null setzen und neu zählen? MfG ManfredW Meine Homepage: http://manfred.wilzeck.de |
| Antwort schreiben |