|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
||
|
Hallo Dieter. > Ist das OPEN MICRO besser bei der RS232 Ausgabe. Ob die Open-Micro merklich "besser" bei der Standard-RS232 ist, würde ich mal bezweifeln. Da die C-Control-Micro nur einmal, zu Beginn des Programmdownloads, kalibriert wird, ist ihre Baudrate nicht so genau. Doch das sollte bei der Verbindung mit dem PC, zumindest bei 9600 Baud, keine Rolle spielen. Allerdings sind die 19200 Baud bei der C-Control-Micro fehlerhaft implementiert, so daß man den Systemtakt (FREQ2) nachtrimmen muß. Die Bedienungsanleitung enthält aus diesem Grund den nicht zutreffenden Warnhinweis: Das P/E-Board unterstützt 19200 Baud aus technischen Gründen nicht (Zeitkonstanten im Pegelwandler). Mit den OM-Kontrollern habe ich Bauraten bis 38400 Baud realisiert, ohne den internen Oszillator nachtrimmen zu müssen. Auch die Zeitkonstanten im Pegelwandler haben sich dabei nicht störend ausgewirkt. Aber kann es sein, daß Du in Deinen Testprogrammen einfach nur den BAUD-Befehl vergessen hast? Die C-Control-Micro benötigt den vor der ersten Ausgabe über RS232. Darüber sind schon viele Anwender gestolpert. Viele Grüße Dietmar Meine Homepage: http://ccintern.dharlos.de |
| Antwort schreiben |