|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
> > wie lang kann ich eig die leitung von der unit zum display machen, wenn ich ein abgeschrimtes kabel (cat 6) nehme. Sind dann 5 Meter drinne..... > > Hallo chuckie > Also ich denke das geht schon. Die Displays laufen ja normalerweise direkt an CPU-Datenbussen > sind also sehr viel schnellere Signale gewohnt. Hier geht es ja doch eher langsam zu. > Die Abschirmung nutzt aber eigentlich nur gegen Störungen von außen. Ich denke du bekommst am ehesten noch Probleme durch Übersprechen der Signale. > In dem Fall könnten Pullup oder Pulldown Widerstände am Display helfen (z.b. 1K) da ja die Portausgänge recht kräftig sind. (ich meine bis zu 10 mA) > > Aber wie gesagt ich denke es so wird gehen. > > Viel Erfolg. > GRuß > Wolfgang hallo ! Neulich gab's in einer der populärwissenschaftlichen Sendungen ( Nano , WW ,Wissenschaftsschow oder solche) einen sehr schönen Beitrag zum Thema : Daten über Kabel senden. Ergänzend daraus zu Wolfgangs Antwort : Die Kopplung zwischen den einzelnen Strippen ist in der Tat das Hauptproblem. Am weitesten für's Geld kommt man wohl mit unabgeschirmtem Mehrfachkabel , dessen einzelne Leiter jeweils unterschiedlich miteinander verdrillt sind . Gruß.........................Heino |
| Antwort schreiben |