Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I

Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

CC I Station, I2C-DA4 HS und EVG Kategorie: Hardware (von Daniel Kuppitz - 18.05.2004 14:39)
Hallo Leute,

ich hab hier schonmal wegen einer Dimmersteuerung gefragt - allerdings hatte ich zu der Zeit noch
keine CC I Station und wusste absolut nicht, wie ich an die Sache rangehen soll.

Nun, die Station ist da und meine Vorstellung konkreter. Im CC2 Forum (ursprünglich wollte ich mal die
CC 2 Unit haben) hab ich von André den Tipp bekommen, dass ich am besten ein EVG 0..10V mit dem
I2C-DA4 HS ansteuere. Das Datenblatt hab ich mir angeschaut und die Steuerung ist nun eigentlich
auch schon fertig programmiert. Was fehlt, ist das passende EVG.

Auf meiner Suche nach einem 0..10V EVG bin ich leider nicht fündig geworden. Dafür hab ich allerdings
1..10V EVG's in allen erdenklichen Preisklassen entdeckt. So, nun zur eigentlichen Frage: Kann ich
mit dem I2C-DA4 HS ein solches EVG ansteuern? Bzw. was passiert, wenn das EVG eine Spannung
im Bereich 0..1V bekommt?

Eine Bezugsquelle für 0..10V EVG's würde mir allerdings auch schon als Antwort reichen.

Mit freundlichen Grüßen,
Daniel Kuppitz

Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: CC I Station, I2C-DA4 HS und EVG (von Strippenstrolch - 18.05.2004 17:06)
    Re: CC I Station, I2C-DA4 HS und EVG (von Daniel Kuppitz - 19.05.2004 11:17)