|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
||
|
hallo, habe einen temperaturlogger gebaut, der alle 10 min den wert für temperatur erfasst und dann im eeprom speichert. mit einem taster lese ich das ganze aus und lasse danach die messung weiterlaufen, so dass die neuen daten an die alten hinten dran gehangen werden. bei jedem erneuten auslesen ändern sich aber die alten daten. kann mir nicht erklären, woran das liegt. habe mal das programmchen angehängt, vielleicht kann mir jemand helfen. define eingang AD[7] define messungen word define anzahl byte define lamp port[15] define taste port [12] define lamp2 port[14] define N byte define temperatur word open# for write #loop gosub messen goto loop end #messen lamp2=1 pause 50 '1s lampe leuchten lassen' if (filefree> 10) then print# eingang print# messungen messungen=messungen+1 lamp2=0 #warten for N=1 to 60 'wie oft soll 10s gewartet ' pause 500 ' 10s warten if taste=0 then gosub auslesen next return #auslesen lamp=1 close# open# for read #loop2 input# eingang input# messungen looktab Tabelle, eingang, temperatur print messungen, temperatur if not EOF then goto loop2 close# lamp=0 messungen= messungen+1 open# for append return table Tabelle "temp.tab" danke |
| Antwort schreiben |