|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
||
|
Hallo, habe einen ersten Erfolg zu vermelden!! Ein RC Glied parallel zu den Relaiskontakten und bis jetzt läuft die Regelung ohne Absturz oder Krautsalat, allerdings noch an der Autobatterie. Auch mit dem Radio lässt sich außer einem ganz leichten Knacken nichts mehr feststellen (Diese hört man allerdings auch bei Schaltvorgängen ohne Verbraucher). Wenn das 24h gut geht, kommt mal wieder ein Netzteil dran. Hatte die C Control heute mit an der Uni und habe sie einem Dr. der E-Technik aus dem Institut für EMV gezeigt. Dieser hat direkt die Relais im Verdacht, aber auch gleichzeitig die nicht EMV gerechte Gestaltung meiner Platine kritisiert. Zuviele Möglichkeiten zum Einkoppeln von Störsignalen!! Beim nächsten mal weiß ich es besser! Zur Dimensionierung: habe einen 47nF/630V Kondensator in Reihe zu einem 56 Ohm/1W Widerstand geschaltet. Man könnte eventuell noch einen Varistor, ebenfalls parallel zu dem Relaiskontakt, schalten, dieser mindert jedoch nur die Spannungsspitzen, dämpft aber scheinbar nicht die Steilheit der Flanken. Sollte ich vielleicht noch diverse Eingänge auf Masse oder auf high pullen? Habe 5 A/D Ports, 5 I/O Ports und einen D/A Wandler beschaltet. Die I/O Ports sind ja auf der C Control Platine schon auf high gepullt. Wie sieht es mit dem Rest aus? Habe einen Taster am Reseteingang der in den Deckel verbaut ist. Sollte ich den Reseteingang trotzdem noch mit einem Kondensator auf Masse koppeln? Danke an alle die bis jetzt bei der Suche geholfen haben und an alle die noch weiter helfen. mfg Steffen |
| Antwort schreiben |