|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
||
|
> Das Prellen der Taste wäre eine Möglichkeit, die ich aber ausschließen kann, da der Fehler immer nur dann auftritt wenn K1 und K2 und die Led´s über F1 und F2 gleichzeitig angesteuert werden. Mir sind keinerlei Probleme denkbar, die dann und nur dann aufträten, wenn die LEDs der Station geschaltet werden, außer das die Station kaputt wäre (extrem unwahrscheinlich für diese Symptomatik). Ich sehe daher zwei Möglichkeiten: a) Die Station ist kaputt (IMO sehr, sehr unwahrscheinlich bei den beschriebenen Symptomen) b) Deine Beobachtungen sind falsch oder unvollständig, dass das Problem dann, und nur dann auftritt, wenn Du die LEDs ansteuerst. Ich empfehle daher gegen a), probeweise eine neue Station einzubauen, um sicherzustellen, dass es nicht an Deiner Station liegt, und gegen b), mal die Pumpen und Relais abzuklemmen, um zu verifizieren, dass es nach Manfreds und meiner Vermutung doch an EM liegt. Als Workaround würde ich stattdessen die LEDs nicht ansteuern, und mich an meiner unbunten funktionierenden Hauswassersteuerung erfreuen. ;-) Bye Achim |
| Antwort schreiben |