|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
> > > Hallo, > > > > > > ich möchte einern Sensor (LDR) am AD-Port betreiben, der eine Widerstandsspanne von 1k bis ca. 8k hat. > > > Wie kann ich das Schaltungstechnisch lösen, dass ich die volle Auflösung ausnutze?. Wenn man den > > > LDR als Spannungsteiler verbaut kommt man ja nicht hin. > > > > > > Mfg. > > > Christian Weber > > > > Hallo Christian . > > > > Bitte glaube mir , dass ich mit keinem Bauteilhändler verwandt oder verschwägert bin. > > Und dann schau mal bei " cctools.hs-control.de " herein und suche den Bausatz > > "1404-1p" zu 7,50. Der ist gut für solche und ähnliche Projekte , ich selber betreibe > > einen Dehnungsmesstreifen als Kraftaufnehmer damit . Die bestückfertige Platiene > > ist vom Feinsten , in der mitgelieferten Paperware werden noch ein paar Worte zur > > Multiplexbarkeit des Bausteines gesagt . > > > > Gruß..........................Heino > > Nachtrag : solche und vergleichbare Messaufbauten brauchen allerdings eine > gesplittete Spannungsversorgung. Aber dazu gibt es ja genug Schaltungen. > > Gruß................Heino > > > ... Das mit der Stromversorgung ist nicht das Problem. Die werde ich erst einbauen wenn mein"Projekt" komplett fertig ist. Vorher müssen diverse Stecknetzteile herhalten. Das mit dem Bausatz werd ich mal versuchen. Danke für den Tip. Wenn ich das Teil bekomme werd ich bestimmt noch ein paar Fragen habe. ;) Gruß Christian |
| Antwort schreiben |