|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
||
|
Hallo Leute, langsam kommt etwas Licht in meine geistige Dunkelheit. Also auf die Frage nach dem Heizungsinstallateur: nachdem ich ihn gefeuert habe und die Anlage dann selbst fertiggestellt habe lief sie immer super seit gut 10 Jahren.Habe auch selber den 80000 l Tank in die Erde gebracht. Handwerklich bin ich also nicht ganz unfähig. Da das Öl aber bei einem gerechneten Jahresverbrauch von 60000 l jeden in den Ruin treibt und die Bewag auch noch mal mit rund 14000,- Euronen zuschlägt dachte ich mir halt schlag 2 Fliegen auf einmal, und hab das BHKW gekauft. Da hat mich auch keiner falsch beraten,es kocht nun mal jeder Hersteller sein eigenes Süppchen, genau wie bei den Autos. Und einige Jahre Technik liegen ja auch dazwischen. Sicherlich kann ich bestimmt bei Viessmann für richtig gutes Geld was neues kaufen,aber wer hat schon Geld, und 2. hast Du wieder keine großen Eingriffsmöglichkeiten. Es gibt sogar bei Viessmann inzwischen ein Zusatzmodul Vitocom 200 EIB,das eine Steuerung über den Instabus ermöglicht,aber dafür kann ich mir garantiert auch ein Auto kaufen. vitocom Ich bin eh gezwungen die Regelung mal etwas zu modernisieren,hat z.B. keine Möglichkeit Rücklauffühler anzuschließen. Bei einer Leitungslänge von locker 180m in 2´ kommt dann am Rücklaufverteiler nur noch laue Brühe an,da der Mischer zumacht wenn am Vorlauffühler die Temperatur anliegt,ergo im hinteren Bereich wird es nicht warm. Also muß ich mir halt was einfallen lassen. Und Heizungsbauer brauchst Du gar nicht erst fragen,den beim Thema BHKW legen die sich bis jetzt eh alle die Karten,da haben sie alle null Plan von. Die Technik ist noch sehr innovativ und in dieser Größe sowieso. Du mußt auch jede Anlage gesondert betrachten und für sich selbst entwickeln und einstellen. Jedes Objekt ist anders,da läßt sich kaum etwas übertragen. Ich habe mir jetzt erstmal Bücher über die C-Control bestellt und werde mich einlesen.Ich peile das mit den Ports halt noch nicht,also wie ich da Mengen von Fühlern und Aktoren anschließe. Aber geht nicht gibts nicht! Kabelmäßig ist das von der Länge wohl auch kein Problem,soll alles in eine Kiste im Heizraum und der ist eh nur 4x4m. Oder kann man sowas auch mit dem PC realisieren,hat da jemand Erfahrung ?????????? > Dank im Voraus K |
| Antwort schreiben |