|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
||
|
Hallo! > Hallo Ihr "wissenden", > ich hab da mal einige Fragen und noch null Plan! > Mein Problem: > Ich habe ein etwas größeres Gebäude (3800m²) und hatte bis letzten Sommer 2 Ölkessel mit jeweils 225 Kw. > Habe dann auf Gas umgestellt und einen Kessel durch ein BHKW (Blockheizkraftwerk) ersetzt. > Allerdings habe ich nun das Problem,daß alles regelungstechnisch unter einen Hut zu kriegen.Die Einzelkomponenten arbeiten jetzt praktisch teilweise gegeneinander. > Und die Hersteller rücken mit Eingriffsmöglichkeiten nicht heraus bzw. ist es in dieser Form nicht möglich,da die Systeme nicht dafür ausgelegt sind. > > Meine Frage: > Ist die Durchführung mit der C-Control realisierbar ????????? Generell ja, da die C-Control ja „nur“ die Steuerung übernehmen soll. Allerdings ist die Steuerung auch nur der „kleinste“ Teil der Anlage. Alle externen Geräte (Pumpen, 3-Wege-Ventiele, Fühler, …) müssen an die C-Control angepasst werden und dass ist bei der Größe doch schon ein ziemlich großer Aufwand. > welche Version ???????? 1 oder besser 2 ??????????? Dass liegt ganz an Deinen Fähigkeiten. Die C-Control-Station würde sich hier natürlich anbieten, da sie schon fertig aufgebaut ist. Wenn Du aber in der Lage bist Platinen selber her zu stellen (herstellen zu lassen) dann währen auch andere Kontroller interessant. Ich würde ehr viele kleine Kontroller verwenden die je eine Anlage/Kessel steuern und dann einen etwas größeren der die kleineren Kontroller steuert. Dass hätte den Vorteil dass ein System weiterlaufen könnte wenn ein anderes ausfällt. Vielleicht solltest Du aber erst einmal eine Bestandsaufnahme machen damit Du erst einmal abschätzen kannst wie viele „Ports“ Du überhaupt brauchst. > oder besser ein anderes System auswählen, z.B. EIB Instabus ???????? Jo, was kostet die Welt… Wenn Du EIB bezahlen kannst dann ist dass natürlich auch ein Lösungsansatz. Schau Dir aber vorher die EIB Softwahre einmal etwas genauer an. Nicht jeder kann ein EIB System programmieren. LG Jens |
| Antwort schreiben |