|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
||
|
> > > > Hallo Stefan > > habe mir den MAX 5822 ausgesucht - 12-Bit Dual Low Power Voltage Output mit I2C Schnitstelle. > > HAbe mir auch schon einige Beispiele angesehen, werde nur aus der Adressierung nicht schlau. > > Wie weiß der Baustein das er gemeint ist, wie baue ich die 12 Bit in den Befehl ein sodaß er weiß was er tun soll. > > Hast du eine Idee > > > > Gruß > > Georg > > Moin, moin, > es gibt den MAX5822 als "L" und "M" und man kann die Adresse noch über den Pin ADD variieren. Somit können maximal 4 Stück an einem Bus betrieben werden. Es gibt zur -Control ein Demoprogramm "IIC-Device-Seek" was nach Komponenten am I2C-Bus sucht. Das erste Beispiel in der Tabelle 2 des Datasheet liefert die Adresse 0111 0000 (=64+32+16=112). Die letzte Null (R/W-bit) war nicht dargestellt. Probiere erstmal den Max am Bus zu finden. > > mfg > > Stefan Hallo Stefan, ich habe da das Problem, das in dem Demoprogramm im LCD die Adresse angezeigt werden soll. Ich habe aber kein Display zur Verfügung. Gehts auch anders oder müste ich tray and error versuchen. Und auf einen Treffer hoffen. In der späteren Anwendung will ich auch kein Display einsetzen. Gruß Georg |
| Antwort schreiben |