Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I

Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

Re: I2C Ansteuerung externer 12-BIT DA - Wandler Kategorie: C-Control I V1.2/2.0 (von Bremus - 5.11.2006 14:05)
 Als Antwort auf Re: I2C Ansteuerung externer 12-BIT DA - Wandler von Stefan Süßmann - 4.11.2006 21:54
Bremus nutzt:  CC1-M-Unit V1.2/2.0
> >
> > Hallo Stefan
> > habe mir den MAX 5822 ausgesucht  - 12-Bit Dual Low Power Voltage Output mit I2C Schnitstelle.
> > HAbe mir auch schon einige Beispiele angesehen, werde nur aus der Adressierung nicht schlau.
> > Wie weiß der Baustein das er gemeint ist, wie baue ich die 12 Bit in den Befehl ein sodaß er weiß was er tun soll.
> > Hast du eine Idee
> >
> > Gruß
> > Georg
>
> Moin, moin,
> es gibt den MAX5822 als "L" und "M" und man kann die Adresse noch über den Pin ADD variieren. Somit können maximal 4 Stück an einem Bus betrieben werden. Es gibt zur -Control ein Demoprogramm "IIC-Device-Seek" was nach Komponenten am I2C-Bus sucht. Das erste Beispiel in der Tabelle 2 des Datasheet liefert die Adresse 0111 0000 (=64+32+16=112). Die letzte Null (R/W-bit)  war nicht dargestellt. Probiere erstmal den Max am Bus zu finden.
>
> mfg
>
> Stefan

Hallo Stefan,
ich habe da das Problem, das in dem Demoprogramm im LCD die Adresse angezeigt werden soll.
Ich habe aber kein Display zur Verfügung. Gehts auch anders oder müste ich tray and error versuchen.
Und auf einen Treffer hoffen. In der späteren Anwendung will ich auch kein Display einsetzen.

Gruß
Georg

Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: I2C Ansteuerung externer 12-BIT DA - Wandler (von Stefan Süßmann - 5.11.2006 17:28)
    Re: I2C Ansteuerung externer 12-BIT DA - Wandler (von Bremus - 5.11.2006 20:04)