|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
||
|
Hallo Zusammen, ich habe eine konkrete Frage zur C-Control I Unit 2.0. Ich stamme von der Programmiererseite und mir sind elektrotechnische Zusammenhänge nicht so geläufig, daher bitte ich um Nachsicht. Ich möchte einen Servo an die Main Unit 2.0 anschließen. Der Servo ist von Graupner (JR) und hat die Anschlüsse: - Signal - Positiv - Negativ Ich habe ihn folgendermaßen angeschlossen: - Signal mit Vorwiderstand 500 Ohm an DA1 - Positiv am Pluspol der Stromversorgung (Netzteil) - Negativ am Minuspol der Stromversorgung (Netzteil) Das Netzteil versorgt auch die C-Control und den Programmieradapter mit. Ich verwende unten stehenden Code, der das Servo testhalber hin und herfahren lassen soll. Das Ergebnis ist, das sobald ich das Servo an DA1 anschließe dieses ein leises kurzes Geräusch macht, sonst nichts. Die Unit selbst verfällt zu diesem Zeitpunkt in einen undefinierbaren Zustand. Die Programmausführung hält an. Anschließend kann ich ein Programm auf die Unit laden ohne einen Reset auszuführen - seltsam. Wäre prima wenn Du mir mit meinem Problem weiterhelfen könntest. Viele Grüße, Jörg ############################ attributes ccproject ccproject ccproject end ccproject end attributes '-------------------------- '------ I/O PORTS --------- '-------------------------- define SERV1 da[1] define SERV2 da[2] '-------------------------- '---- SYSTEM MEMORY ------- '-------------------------- define WERT1 byte[1] define WERT2 byte[2] define TEMPVAL byte[3] goto MAIN '------------------------------------------------- '-- SERVO MODE AKTIVIEREN - '------------------------------------------------- FUNCTION SERVOMODE() CONFIG.INIT CONFIG.PUT 00000001b CONFIG.OFF END FUNCTION '------------------------------------------------- '-- Servos ansteuern - '------------------------------------------------- #MAIN SERVOMODE() 'Servomode einschalten WERT1=128 For TEMPVAL = 0 to 255 SERV1= TEMPVAL 'Servo 1 an DA1 positionieren print TEMPVAL Pause 2 Next TEMPVAL for TEMPVAL = 255 to 0 SERV1= TEMPVAL print TEMPVAL pause 2 next tempval goto MAIN ############################ |
| Antwort schreiben |