|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
||
|
Hallo liebes Forum. Ich habe mir eine I2c Porterweterung mit einem PCF8574 gebastelt, nach dem Vorbild des Erweiterungsmoduls für das Appboard (Inclusive der 10k Pullups). Zum Test habe ich die Ausgänge mit LEDs (plus Vorwiderstände) versehen und will diese nun schalten. Bis dahin alles o.k. der Baustein wird angesprochen. Nur: ich bekomme jeweils nur einen Kanal auf high. Sobald ich einen zweiten einschalte, geht mir der erste wieder aus ! Ablauf weitestgehend so: LCD wird initialisiert, SDA und SLC werden auf high gesetzt, der Rest des programmes sieht dann so aus: define LED1 port[25] define LED2 port[26] define alleLED byteport[4] ' byteport 3 sind meine analogports #loop LED1 = on ' LED1 geht an pause 10 LED1 = off ' LED1 geht aus pause 10 LED1 = on ' LED1 geht an pause 10 LED2 = on 'LED2 an, LED1 geht aus pause 10 alleLED = off 'LED2 aus goto loop Das kann doch nicht im Sinne des Erfinders sein ? Baustein in Ordnung, habe auch schon einen 2. ausprobiert. Wo ist der verflixte Haken.... Soft oder Hardware ? Grüßeuch ReinhardB |
| Antwort schreiben |