|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
||
|
Hallo zusammen, hallo Manfred VIELEN DANK für eure Mühen und siehe da das Programm (Basic) funktioniert so. Also ein leicht abweichende Beschreibung der I2C für das M1.1-Modul.... wer hätte das gedacht. Also noch einmal vielen Dank. Und ja die Geschwindigkeit mit Basic und Assembler reicht aus. Jedoch die reine Basicversion ist zu langsam. Viele Grüße Maik > Hallo Maiker, > > bitte teste das folgende Programm und sage uns, ob dann immer noch ein Fehler auftritt. > > sys I2C_START > BASIC_IO = BaseAdr 'moduladresse > sys I2C_Write > > sys I2C_GetACK > > BASIC_IO = &b11111111 'alle 8 ports sollten auf 1 sein > sys I2C_WRITE > > sys I2C_GetACK > sys I2C_STOP > > Hallo Dietmar, > bei dem Programm für I2C-Bus an Ports ist zwar der Adressen-Test vorhanden aber nicht Daten schreiben und lesen. > Die Ergänzung in der Basic-Anwendung wäre sinnvoll, da ein getrennter Bus auf Ports gewünscht wird. Den Vorteil hast Du ja schon erwähnt: kein Blockieren bei falscher Adresse. > > Meine Probleme mit write bestanden mehr durch die Kondensatoren an den Ports der Station V1.1, weil z.B. nicht rechtzeitig clock auf Null war. > Für write Adresse und LCD print benutze ich ergänzte write-Routinen, die getAck enthalten und so das Basic-Programm einfacher machen. > Per Email sende ich Dir die asm-Datei. > > MfG ManfredW |
| Antwort schreiben |