Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I

Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

Re: PCF8574AT setzt Port 0 nicht Kategorie: Programmierung Basic (von Maiker - 3.09.2006 21:10)
 Als Antwort auf Re: PCF8574AT setzt Port 0 nicht von ManfredW - 2.09.2006 23:00
Maiker nutzt:  CC1-M-Unit V1.1
Hallo zusammen, hallo Manfred

VIELEN DANK für eure Mühen und siehe da das Programm (Basic) funktioniert so.

Also ein leicht abweichende Beschreibung der I2C für das M1.1-Modul.... wer hätte das gedacht.

Also noch einmal vielen Dank. Und ja die Geschwindigkeit mit Basic und Assembler reicht aus. Jedoch die reine Basicversion ist zu langsam.

Viele Grüße
Maik

> Hallo Maiker,
>
> bitte teste das folgende Programm und sage uns, ob dann immer noch ein Fehler auftritt.
>
> sys I2C_START
>     BASIC_IO = BaseAdr       'moduladresse
> sys I2C_Write
>
> sys I2C_GetACK
>
>     BASIC_IO =  &b11111111      'alle 8 ports sollten auf 1 sein
> sys I2C_WRITE
>
> sys I2C_GetACK
> sys I2C_STOP
>
> Hallo Dietmar,
> bei dem Programm für I2C-Bus an Ports ist zwar der Adressen-Test vorhanden aber nicht Daten schreiben und lesen.
> Die Ergänzung in der Basic-Anwendung wäre sinnvoll, da ein getrennter Bus auf Ports gewünscht wird. Den Vorteil hast Du ja schon erwähnt: kein Blockieren bei falscher Adresse.
>
> Meine Probleme mit write bestanden mehr durch die Kondensatoren an den Ports der Station V1.1, weil z.B. nicht rechtzeitig clock auf Null war.
> Für write Adresse und LCD print benutze ich ergänzte write-Routinen, die getAck enthalten und so das Basic-Programm einfacher machen.
> Per Email sende ich Dir die asm-Datei.
>
> MfG ManfredW

Antwort schreiben

Bisherige Antworten: