|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
||
|
Hallo! Ich hab hier nen alten UAA2022, den ich ganz gerne über die OM ansteuern würde. Irgendwer hatte mir erzählt, der wäre über I²C anzusteuern, aber das is wohl Essig, der is anscheinend nur ein 16-Bit-Schieberegister mit nem Zwischenspeicher. Kann mir von euch jemand sagen, wie lange dieser Code hier ungefähr für eine Schleifenausführung dauert? Wie man sieht ist der Code zeitkritisch, länger als eine Sekunde darf der Sermon keinesfalls dauern. Ich hab das absichtlich weitestgehend linear programmiert damit die zeitlichen Abweichungen der Schleifendurchläufe möglichst gering sind. Ist jetzt nur so dahergehackt es fehlt halt noch ne Funktion, die den Wert von Counter in ein Bitmuster für die 7-Segmentanzeige umwandelt oder in ner Tabelle nachschlägt und natürlich die Sekundenüberlauferkennung. Wäre auch für Vereinfachungsvorschläge jederzeit zu haben. -Tom WHILE 1 VDA = OFF ' Adresse fallenlassen um zu schreiben DATA = C1A 'Ein Bit bereitstellen PULSE CLOCK 'Daten schreiben DATA = C1B 'Nächstes Bit bereitstellen PULSE CLOCK ' Und so weiter DATA = C1C PULSE CLOCK DATA = C1D PULSE CLOCK DATA = C1E PULSE CLOCK DATA = C1F PULSE CLOCK DATA = C1G PULSE CLOCK DATA = C1DP PULSE CLOCK DATA = C2A PULSE CLOCK DATA = C2B PULSE CLOCK DATA = C2C PULSE CLOCK DATA = C2D PULSE CLOCK DATA = C2E PULSE CLOCK DATA = C2F PULSE CLOCK DATA = C2G PULSE CLOCK DATA = C2DP VDA = ON 'Adresse wieder hochziehen um Daten durchzuschreiben IF COUNTER = 199 GOTO ausderschleife IF SECOND > LASTSECOND ADD COUNTER: LASTSECOND = SECOND WEND |
| Antwort schreiben |