Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I

Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

Re: Solarregler/Zirkupumpenregler mit Station V2.0 ? Kategorie: Programmierung Basic (von Carsten - 18.07.2006 9:15)
 Als Antwort auf Re: Solarregler/Zirkupumpenregler mit Station V2.0 ? von ogoianer - 17.07.2006 9:37
Carsten nutzt:  CC1-Station V2.0
Ich möchte schon die Station benutzen weil dort gleich 2 Relais zum Schalten der Solarpumpe/Zirkupumpe vorhanden sind & Tastatur.

Anforderungen Solar:
Temp. Kollektor und Temp. Speicher messen & bei größerer Differenz Solarpumpe einschalten bis eine max Temp. im Speicher von 90° erreicht sind.
Evtl. bei Speicher voll & Kollektor-Temp. >150° weiteren Schaltausgang aktivieren (Pumpe) um über einen Keller-Heizkörper Kollektorkühlung zu aktivieren

Anforderungen Zirkusteuerung:
Es soll ein DCF-Modul ran. Einstellung von "Grundzeiten" für Zirku. Ein Fühler an WW-Ausgang, ein Fühler an Zirku-Eingang. Ist Grundzeit aktiv & Temp.Zirku kleiner als WW-Ausgang = Pumpe an. Ist Speichertemp < 35° generell Pumpe aus (Speicher gilt als leer). Evtl. soll sich CControl Zapfzeiten merken & Pumpe gesondert danach ansteuern.

Die Solarregelung sollte kein größeres Problem darstellen. Für die Zirkusteuerung wäre mir ein Beispielprogramm genehm, habe mit Zeit noch nie was programmiert. Die Grundzeiten sollten auch über Tastatur verändert werden können wo ich mir über die Programmierung auch noch nicht im Klaren bin.

Gruß Carsten

> Hallo!
> > Hat schon mal jemand für die Station I V2.0 folgendes programmiert:
> >
> > - eine intelligente Zirkulationspumpensteuerung mit 2 Fühlern (wie es sie auch bei Conrad gibt)
> > - ein Solar Temperatur-Differenz-Regler um Solarpumpe anzusteuern
> >
> > Danke! Carsten
Gemacht nicht, aber interessieren würde mich 1. schon. Hast du Details?
2. sollte kein großes Problem sein.

Für beides dürfte übrigens eine Micro/OM reichen.

Cu Rene
der ogoianer

Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Solarregler/Zirkupumpenregler mit Station V2.0 ? (von ogoianer - 25.07.2006 21:20)