|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
||
|
> Hallo zusammen, > > ich möchte eine Zahl zwischen 0 und 255 von der seriellen Schnittstelle lesen. Aber es wird immer nur das erste Zeichen erkannt, also bei 20 nur 2. > Zuerst habe ich Zeichen von serieller Schnittstelle lesen benutzt. Dann Bytes lesen, aber es macht kein Unterschied. > Kann mir da jemand einen Tipp geben? > Vielen Dank! da habe ich doch glatt eine stirn voller fragezeichen ^^ ohne programmcode weiß niemand, was du lesen willst und wo der fehler in der datenverarbeitung ist. dass es ein fehler in deinem programm sein muss, ist ziemlich klar, denn: wenn die schnittstelle des kontrollers nicht funktionieren würde, bekämst du ja auch kein programm in den EEPROM. es wäre also extrem hilfreich, wenn man wüsste, woher die daten kommen, was gesendet wird und was der kontroller mit diesen daten anfangen soll. eins sei jedoch voraus bemerkt: die leistungsbandbreite des kontrollers bezüglich empfang unterliegt der engen beschränkung des ringpuffers von nur 8 bytes und der langsamen weiterverarbeitung von daten in basic. jede kommunikation mit externen geräten muss also gründlichst geplant werden, sonst schlägt vor allem der empfang größerer datenmengen automatisch fehl. |
| Antwort schreiben |