Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I

Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

Re: C-Control Speichererweiterung Kategorie: C-Control I V1.1 (von TKD - 7.02.2004 18:16)
 Als Antwort auf C-Control Speichererweiterung von Martin - 6.02.2004 17:09
> Hallo
> Habe diese Frage auch schon gestellt aber keine Antwort erhalten!!
  Im Roboternetz unter Atmel 24C256 habe ich sogar Andre Heller direkt
  angefragt. Da er diese aber wohl hier selbst "sogar günstiger"anbietet habe ich vermutlich keine Antwort erhalten oder er ist noch Krank und hatte keine möglichkeit zu antworten.Bin mal auf die Antworten gespannt die Du von den guten Freaks erhältst.

> Ich möchte für einen CC-1 den Speicher vergrössern. Auf www.idel-online.de habe ich die Datei CCBAS32.DLL zum austauschen gefunden um die 8 KB Begrenzung bei übertragen auszuschalten.  Auf der Page http://home.t-online.de/home/B.Kainka habe ich gelesen, dass der Original 8Kb Eeprom 24C65 durch einen 32 Kb Eeprom mit der Bezeichnung 24C256 von ATMEL ausgetauscht werden kann, ohne dass weitere Änderungen vorgenommen werden müssen.
> Nun habe ich bei der CC-Page von Conrad nachgefragt ob sie mir den 24C256 für eine Speichererweiterung für den CC liefern können. Conrad bot mir nun diese zwei Chips an:
> 150234  Bezeichnung: EEPROM 24LC256-I/P und 150247  Bezeichnung: EEPROM 24LC256-I/SN (Soic) vom Microchip
> Nun weis ich nicht ob die Abweichen der genauen Bezeichnung nur durch den anderen Hersteller bedingt ist oder ob es doch nicht der richtige Chip ist.
> Weis jemand von euch ob die beiden Chips für eine Speichererweiterung funktionieren, oder ob ich einen anderen nehmen muss?
>
> Grüsse Martin

Antwort schreiben

Bisherige Antworten: