Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I

Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

Re: Suche Unterstützung / Programmierbeispiele Kategorie: Programmierung Basic (von Carsten - 6.06.2006 9:00)
 Als Antwort auf Re: Suche Unterstützung / Programmierbeispiele von Gerd Rietz - 2.06.2006 20:26
Carsten nutzt:  CC1-M-Unit V1.2/2.0
Das "Programmiergerät" ist so einfach, daß einem fast die Tränen kommen vor Rührung :-)

http://www.rowalt.de/mc/avr/avrboard/01/avrb01.htm

Das Buch, die Testplatine und Bascom-AVR kann ich uneingeschränkt empfehlen. Ist ein Tick mehr Einarbeitungsaufwand als C-Control, aber es lohnt sich. Die C-Control ist gut geeignet für Leute, die in die Elektronik nicht so tief einsteigen wollen und die daher die fertigen Erweiterungen nutzen (damit ist man auch schnell fertig, es kostet aber eben für Bastler etwas mehr :-)

Wenn Du allerdings noch nicht oder wenig programmiert hast, solltest Du Dir Hilfe (siehe unten) oder viel Zeit und Geduld nehmen.

Viel Spaß!
Gruß Carsten

> > Das würde ich für 45 Euro inkl. Basic-Quelltext, programmiertem Chip und Porto (innerhalb Deutschlands) programmieren. Allerdings würde ich einen AVR Mega8 nehmen, der kostet nur gut 3 Euro. Einfach Taster, LED und Alarm anschließen und glücklich sein.. :-)
> >
> > Gruß Carsten
> > Viel Spaß beim Basteln!
> >
> Hallo Carsten,
> hört sich sehr interessant an. Sag doch mal bitte, welchen Programmer / welche Programmiersoftware ich benötige und wo ich den Chip beziehen kann. Mir ist es wichtig, daß ich die Zeiten relativ leicht ändern kann (im Quelltext, also nicht im späteren Gerät über Tastatur o.ä.), um evtl nötige Praxis- Anpassungen vornehmen zu können
> Gruß
> Gerd

Antwort schreiben

Bisherige Antworten: