Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I

Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

Re: Power On Reset Kategorie: C-Control I V1.1 (von Thomas Wulf - 1.06.2006 10:11)
 Als Antwort auf Re: Power On Reset von Michael B. - 31.05.2006 15:58
Thomas Wulf nutzt:  CC1-Unit V1.1, CC1-M-Unit V1.1, CC1-M-Unit V1.2/2.0, Micro, Open-Micro, Open-Mini
> Hallo Thomas,
> danke für Deine Tips.
> Den TL7757 gibts auch in einem 3 beinigen Transistor  Gehäuse.
> Hab  jetzt herausgefunden, warum es nicht funktioniert hat. Die Versorgungsspannung habe ich aus der Versorgungsspannung meiner Messschaltung generiert. Da hat wohl die Masse gestört! Das Problem habe ich in den Griff bekommen.
> Trotzdem, der Power On Reset funktioniert immer noch nicht, das muß ich eigentlich, weil ich es ja weiß abstellen.
>
> Gruß
> Micha

Hallo nochmal,

vielleicht verstehst Du da etwas falsch mit dem Power-on Reset . Der Reset Pegle muss solange auf low liegen bis sich die Versorgungsspannung stabilisiert hat. Mit dem DS1810 geht das prima. der hat eine Verzögerungszeit von 150ms. also wenn die C-Control spannung ihren richtigen Wert erreicht hat dann wird vom Ds1810 der Resetpegel erst nach 150ms von low auf high gesetzt (open drain ausgang).
Dadurch können Einschwingvorgänge in der Schaltung und im Controller abgefangen werden. Das ist wohl das was nötig und aureichend ist. Der TL7757 hat dieses Delay nicht, wie aus dem Datenblatt ersichtlich.Also viel Erfolg.

Thomas.

Antwort schreiben

Bisherige Antworten: