|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
||
|
> Hallo > Viele Grüße aus dem schönen Schweden > ich versuche meine Haussteuerung mit einem Siemens Modem M20 aufzurüsten- leider mit Problem Das M20 ist ein GSM-Modul für die serielle Schnittstelle - hab's soeben ergoogelt :-) > Meine Tests > Hyper Terminal zu Modem -ok- Modem sendet > C1 zu Hyper Terminal -ok- > > C1 zu Modem > erster Veruch > BAUD R9600 das M20 kommt mit dieser Baudrate zurecht? > pause 50 > print "atdt022214045" > put 13 > put 10 richtig - CR und LF sind nach jedem AT- Befehl unbedingt erforderlich > #loop > goto loop > > zweiter Versuch > PRINT "ATD022214045" AT-Befehle dürfen entweder groß oder klein geschrieben werden jedoch nicht "gemischt" Das T für Tonwahl ist entbehrlich. Hallo Alex Möglicherweise braucht das M20 einen High-Pegel auf der DTR-Leitung (Pin 4 an 9-pol Sub D-Stecker) Ich glaube man kann Modems mit dem Befehl AT&D0 aber auch so initialisieren, dass die DTR-Leitung ignoriert wird. Gib den Befehl einmal mit Hyperterm ans Modem, laß es eingeschaltet und klemme es an die C1. Gruß, Hauk |
| Antwort schreiben |