|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
> Hallo Grex ! > > zunächst freue ich mich , dass Du offensichtlich den passenden Näherungssensor gefunden hast . Denn die Forderungen : schmutzunempfindlich+Lowcost sind gar nicht leicht unter eine Mütze zu bringen. > Die Beschreibung des Problemes erscheint mir etwas ungenau . Wenn's um Laufzeiten von 5 Stunden geht , ist die Bezeichnung "Stoppuhr" wohl nicht ganz zutreffend. Da bietet sich die Abfrage der Zeitvariablen mit sekundengenauer Auflösung an - falls Deine Programmschleife unterhalb einer Sekunde mit ihrer Arbeit fertig ist. > Bitte lass doch mal etwas genauer 'raus , in welchem Umfeld dieses Programm laufen soll . > > Gruß...........................................................Heino Hallo Heino, ich bin nun schon ein Jahr lang mit dem Sensor auf der Maschine herumgefahren und hat besten funktioniert. Ich denke dass es nicht so sinnvoll mit zwei Zeitvariablen zu arbeiten, da (war schlecht von mir erklärt) die max. Gesamtzeit 5 Stunden berägt. Die Zeit setzt sich wie folgt zusammen (verhalten des Sensors): 4min = 1 20min = 0 4min = 1 21min = 0 usw... und am Ende kommen eben dann max. 5Stunden raus meistens aber nur 2 - 3h. Was noch hinzukommt. ich würde den Wert zur Sicherung immer gerne irgenwo zwischenspeichern, falls Stromausfall ist, dass man damit weiterarbeiten kann. Am Schluss wird per Schnittstelle dann der Wert (z.b. 1800 sekunden = 5h) abgefragt und in den PC geladen und dort weiterverarbeitet. lg Grex |
| Antwort schreiben |