|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
||
|
> Hallo Hauk, > > Der TL7757 heißt auch nicht umsonst Power On Reset Baustein. > Und genau dieser Reset Impuls, der beim Einschalten der Betriebsspannung bei ca. 1V Betriebsspannung eigentlich kommen sollte, kommt nicht. Wenn ich den Reset Baustein allein betreibe funktioniert er aber. Hänge ich ihn an den Reset Eingang des Microcontrollers, also parallel zum Reset Taster auf dem MC-Board, funktioniert nur noch der Reset beim Absinken der Betriebsspannung auf 4,5 V. > Der Autostart Jumper ist gesetzt. Das Programm müßte eigentlich loslaufen. Es hängt aber öfter, wenn ich einschalte. Schalte ich kurz danach erneut ein, läuft es los. Der Zustand ist aber nicht tragbar, vielleicht schieße ich mir damit noch das Programm kaputt. > Ich weiß da auch nicht mehr weiter. > > Gruß Micha Bei meinen beiden Units läuft nach dem Einschalten der Betriebspannung der Autostart problemlos auch ohne den Reset-Baustein. So sollte es eigentlich auch sein. Es sind also 2 Probleme: Erstmal funzt der Autostart nicht richtig und dann macht der TL7757 nicht das was er soll - wenn er an der C-Control und an deren Spannungsversorgung angeschlossen ist Beide Fehler könnten durch ein unzureichendes Netzteil verursacht sein. (schlechte Glättung, ungenügende Regelung) Die C-Control ist diesbezüglich ziemlich anspruchsvoll. Ich benutze die Unit mit dem Applicationboard. Dort ist bereits eine Stabilisierung eingebaut. Diese reichte aber bei einigen bereits stabilisierten Trafo-Steckernetzteilen nicht aus. Bei Belastung war der Netzbrumm zu hoch. Schaltnetzteile liefern wesentlich glattere Ausgangspannung, stören aber leider mit ihren Oberwellen die Funkuhr. Gruß, Hauk |
| Antwort schreiben |