|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
> Hallo > > > was kann ich machen, dass ich bei Stromausfall nicht die Uhrzeit neu stellen muss. > > Deine CC1 an eine Batterie anschließen (Notstrom). > Habe ich auch gemacht und mit einen kleines Ladegerätein gebaut. > > Auch habe ich noch folgendes weiteres Problem:Die interne Echtzeituhr wenn ich abrufe über die Befehle HOUR, MINUTE usw. ist nicht belegt. Ich muss also die Variablen belegen mit der aktuellen Zeit. > > Wenn die CC1 eingeschaltet wird sind alle Variablen = 0. Dass betrift auch die HOUR, MINUTE, usw... Die einzige möglichkeit die Uhrzeit automatisch einstellen zu lassen ist eine DCF-77-Antenne. > ein DCF-77 Antenne habe ich auch . die Batterie war notwendig weil es bis zu 20 minuten dauerte bis die Zeit gestellt war > > > Wird nun der Reset betätigt überschreibe ich mir die Uhrzeit mit den vorgegeben Werten, wie kann ich das verhindern, oder gehe ich die Sache hier falsch an ? > > Dass kannst Du nicht verhindern (siehe oben). Warum führst Du denn ein Reset aus? > > LG Jens |
| Antwort schreiben |