Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I

Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

Re: Uhrzeitverlust bei Stromausfall Kategorie: C-Control I V1.1 (von lorenz - 14.05.2006 9:38)
 Als Antwort auf Re: Uhrzeitverlust bei Stromausfall von Jens - 10.05.2006 22:17
> Hallo
>  
> > was kann ich machen, dass ich bei Stromausfall nicht die Uhrzeit neu stellen muss.
>
> Deine CC1 an eine Batterie anschließen (Notstrom).
>
Habe ich auch gemacht und mit einen kleines Ladegerätein gebaut.

> > Auch habe ich noch folgendes weiteres Problem:Die interne Echtzeituhr wenn ich abrufe über die Befehle HOUR, MINUTE usw. ist nicht belegt. Ich muss also die Variablen belegen mit der aktuellen Zeit.
>
> Wenn die CC1 eingeschaltet wird sind alle Variablen = 0. Dass betrift auch die HOUR, MINUTE, usw... Die einzige möglichkeit die Uhrzeit automatisch einstellen zu lassen ist eine DCF-77-Antenne.
>
ein DCF-77 Antenne habe ich auch . die Batterie war notwendig weil es bis zu 20 minuten dauerte bis die Zeit gestellt war
>
> > Wird nun der Reset betätigt überschreibe ich mir die Uhrzeit mit den vorgegeben Werten, wie kann ich das verhindern, oder gehe ich die Sache hier falsch an ?
>
> Dass kannst Du nicht verhindern (siehe oben). Warum führst Du denn ein Reset aus?
>
> LG Jens

Antwort schreiben

Bisherige Antworten: