|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
||
|
Hallo Hilfloser > Ich möchte meinen C-Control Micro zur ansteuerung von einem Relais verwenden. Dies klappt auch problemlos, wenn ich das Relais an das Applications Board (Programmer) anschließe (Relais schaltet zur gewünschten Zeit und schaltet zur gewünschten Zeit wieder ab.) Ich habe mir selbst eine Platiene bestück mit IC Fassung, Spannungs Regler (5V) und Relais. Ich habe die komplette Platine getestet und sie funktionierte Einwandfrei. Wenn ich nun den C-Control Micro Chip einsetze und alles anschaltet, wird das Relais zwar gewschaltet, stoppt aber nicht mehr nach der gewünschten Zeit. Der CC "hängt" also nach dem einschalten des Relais. > > Mir ist auf gefallen, dass auf dem Programmer Board am CC zwischen 5V und GND ein Kondensator angeschlossen ist (C3). Am Kondensator liegt dass nicht. Dein Problem wird Port3 (Pin5 von IC) sein. Dieser Port mus bein anlegen der Spannung auf High liegen. Klemme mal einen 10K Widerstand an den Port und lege ihn über den Widerstand an +5V. LG Jens |
| Antwort schreiben |