|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
||
|
> Hallo, > > ich bin ein kompletter newbie in der sache mit c control möchte mich aber mal langsam damit beschäftigen. > > Also jetzt meine Frage welches C control sollte man sich kaufen? > > Ich möchte einen Induktiven Durchflussmesser an das C Control anschließen der dann bei einer gewissen durchflussmenge einfach ein Magnetventil sperrt bzw öffnet > > Das signal was am Durchflessmesser ansteht sind 10000 Impulse/l > Die bestellnumer bei Conrad.de 155374 - 62 > > Dieser Durchflussmesser müßte dann in 8 facher form sein. > > Das C Control sollte dann ein Programm ablaufen und so dann ein Mischungsverhältnis von 8 Flüssigkeiten zu ertellen. > > Geht das bitte um antwort > > Mit besten dank im Vorraus > > Luigi Hallo Luigi. So netto , wie man die C-Control in die Hand bekommt , ist die geschilderte Aufgabe nicht direkt lösbar. Weil : Die 8 Durchflussmesser müssten zunächst auf 8 Zähler arbeiten. Der jeweilige Zählerstand müsste 8 Bit breit -oder bereiter - von der Unit nach Programm ausgelesen werden . Da wird es mit den verfügbaren Ports schon arg eng , denn jeder Zähler muss sein Ergebnis ja auf Anfrage auf den "Datenbus " legen und dann gelöscht werden können. Es bedarf also auch noch zusätzlicher Steuerleitungen und einiger Digitalelektronik . Letztendlich brauchen 8 Magnetventile zunächst auch ebensoviele Ports . Wahrscheinlich wird mit den verfügbaren Zusatzbaugruppen eine aufwändige Lösung dennoch möglich sein - Wer mit Porterweiterungen und 2w-Bussystemen arbeitet , wir da sicher etwas hinbekommen . Aber das ist für Einsteiger schon schwer übersichtlich. Gruß................................Heino |
| Antwort schreiben |