Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I

Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

Re: Ist das möglich Kategorie: Verschiedenes (von Heino - 9.05.2006 9:03)
 Als Antwort auf Ist das möglich von Luigi - 8.05.2006 16:34
Heino nutzt:  CC1-Unit V1.1
> Hallo,
>
> ich bin ein kompletter newbie in der sache mit c control möchte mich aber mal langsam damit beschäftigen.
>
> Also jetzt meine Frage welches C control sollte man sich kaufen?
>
> Ich möchte einen Induktiven Durchflussmesser an das C Control anschließen der dann bei einer gewissen durchflussmenge einfach ein Magnetventil sperrt bzw öffnet
>
> Das signal was am Durchflessmesser ansteht sind 10000 Impulse/l
> Die bestellnumer bei Conrad.de 155374 - 62
>
> Dieser Durchflussmesser müßte dann in 8 facher form sein.
>
> Das C Control sollte dann ein Programm ablaufen und so dann ein Mischungsverhältnis von 8 Flüssigkeiten zu ertellen.
>
> Geht das bitte um antwort
>
> Mit besten dank im Vorraus
>
> Luigi

Hallo Luigi.
So netto , wie man die C-Control in die Hand bekommt , ist die geschilderte Aufgabe nicht direkt lösbar.
 Weil : Die 8 Durchflussmesser müssten zunächst auf 8 Zähler arbeiten. Der jeweilige Zählerstand müsste 8 Bit breit -oder bereiter - von der Unit nach Programm ausgelesen werden . Da wird es mit den verfügbaren Ports schon arg eng , denn jeder Zähler muss sein Ergebnis ja auf Anfrage auf den "Datenbus " legen  und dann gelöscht werden können. Es bedarf also auch noch zusätzlicher Steuerleitungen und einiger Digitalelektronik .  Letztendlich brauchen 8 Magnetventile zunächst auch  ebensoviele Ports .

Wahrscheinlich wird mit den verfügbaren Zusatzbaugruppen eine aufwändige Lösung dennoch möglich sein -  Wer mit Porterweiterungen und 2w-Bussystemen arbeitet , wir da sicher etwas hinbekommen . Aber das ist für Einsteiger schon schwer übersichtlich.

Gruß................................Heino

Antwort schreiben

Bisherige Antworten: