|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
||
|
Hallo Dieter, vielen Dank für Deine Antwort. Leider habe ich mich geirrt. Mein Sensor heißt LM75 und ist für einen I2C-Bus. Mein Problem besteht aber weiterhin. Gruß Dietmar > > > > > Gibt es da nichts günstigeres. > > > > > Genauigkeit von 1K wäre ausreichende. > > > > > Wie ist das mit den LM35 Sensoren? Kann man die direkt anschließen? > > > > > > > > > > Gruss Dieter > > > > > > > > Suche mal nach DS1631 (Temp-Sensor für I2C). > > > > > > > > mfg > > > > > > > > Stefan > > > > > > > > > > > > Hallo > > > Habe auch einige LM35 im Einsatz. Anschluss an die 5V vom c-control, Ausgang z.B. 32C° = 0,32V = 32 am A/D Wandler. > > > Reverenzspannung für die A/D Wandler auf 2,55V, Genauigkeit 1C° (0° bis ca. 150C°) > > > > > > Gruß Dieter > > > > Hallo Dieter, > > > > in meinem Keller liegen noch zwei LM35 die ich an meiner C-Control 1 anschließen möchte. Leider habe ich es noch nicht geschafft daß sie Antwort geben. > > Schaltplan und Programm habe ich aus verschiedenen Internetseiten. Vor allem beim Schaltplan bin ich mir aber nicht sicher ob der für die C-Control geeignet ist. > > Könntest Du mir einen Schaltplan und evtl. eine Kopie Deines Programmes zur Verfügung stellen? > > > > Viele Grüße > > Dietmar_B > > > > Hallo Dietmar, > schau unter www.reichelt.de und geb dann bei der Suche LM35 ein. Da ist im Download der Anschussplan, Vs an +5V oder 6,5V, Out an den z.B. A/D1, GND an GND, fertig ist die Temperaturabfrage. Kosten bei Reichelt für den LM35, 3,50 Euro. > > Ich weis nicht wie ich den Schaltplan ins Forum stellen soll, habe es noch nie gemacht. > Die kann den Schaltplan Faxen, wenn ich deinen Fexnummer habe. > > Gruß Dieter |
| Antwort schreiben |