Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I

Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

Re: Temperatursensoren wie anschließen Kategorie: Hardware (von Dietmar_B - 27.04.2006 12:19)
 Als Antwort auf Re: Temperatursensoren wie anschließen von Dieter - 26.04.2006 16:30
Dietmar_B nutzt:  CC1-Unit V1.1
Hallo Dieter,

vielen Dank für Deine Antwort. Leider habe ich mich geirrt. Mein Sensor heißt LM75 und ist für einen I2C-Bus. Mein Problem besteht aber weiterhin.

Gruß
Dietmar

> > > > > Gibt es da nichts günstigeres.
> > > > > Genauigkeit von 1K wäre ausreichende.
> > > > > Wie ist das mit den LM35 Sensoren? Kann man die direkt anschließen?
> > > > >
> > > > > Gruss Dieter
> > > >
> > > > Suche mal nach DS1631 (Temp-Sensor für I2C).
> > > >
> > > > mfg
> > > >
> > > > Stefan
> > >
> > >
> > >
> > > Hallo
> > > Habe auch einige LM35 im Einsatz. Anschluss an die 5V vom c-control, Ausgang z.B. 32C° = 0,32V = 32 am A/D Wandler.
> > > Reverenzspannung für die A/D Wandler auf 2,55V, Genauigkeit 1C° (0° bis ca. 150C°)
> > >
> > > Gruß Dieter
> >
> > Hallo Dieter,
> >
> > in meinem Keller liegen noch zwei LM35 die ich an meiner C-Control 1 anschließen möchte. Leider habe ich es noch nicht geschafft daß sie Antwort geben.
> > Schaltplan und Programm habe ich aus verschiedenen Internetseiten. Vor allem beim Schaltplan bin ich mir aber nicht sicher ob der für die C-Control geeignet ist.
> > Könntest Du mir einen Schaltplan und evtl. eine Kopie Deines Programmes zur Verfügung stellen?
> >
> > Viele Grüße
> > Dietmar_B
>
>
>
> Hallo Dietmar,
> schau unter www.reichelt.de und geb dann bei der Suche LM35 ein. Da ist im Download der Anschussplan, Vs an +5V oder 6,5V, Out an den z.B. A/D1, GND an GND, fertig ist die Temperaturabfrage. Kosten bei Reichelt für den LM35, 3,50 Euro.
>
> Ich weis nicht wie ich den Schaltplan ins Forum stellen soll, habe es noch nie gemacht.
> Die kann den Schaltplan Faxen, wenn ich deinen Fexnummer habe.
>
> Gruß Dieter

Antwort schreiben

Bisherige Antworten: