|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
> Hallo > Dieses Forum half mir schon vor 2 Jahren, schaue immer gerne rein. > > Welcher (D)GPS Empfänger funtioniert mit der C_Conrol? Ich möchte den Standort > einmal pro Sekunde aktualisieren. In welcher Form werden die Daten gesendet ? > Ideal wäre eine Genauigkeit von +/- 20 cm. > Freue mich auf Eure Hilfe. > > Andreas Hallo, bei 20cm Genauigkeit wirst Du auf das europäische "GPS" warten müssen :-) Die Daten werden fast immer seriell im NMEA-Format ausgegeben. Praktisch für die C-Control wäre eine Ausgabe auf TTL, da Du dann keinen Pegelwandler benötigst. Die Aktualisierung einmal pro Sekunde dürfte der Standardwert sein. Bitte beachten: Bei 4800baud schaffst Du maximal 4 Datensätze des NMEA-Protokolls pro Sekunde und ein bischen Zeit zur Verarbeitung sollte auch noch sein. Man kann allerdings in der Regel die Ausgabe beschränken und dadurch Zeit gewinnen. Wenn Du aber auch Informationen wie Geschwindigkeit, Höhe und Bewegungsrichtung benötigst, dann sind mindestens 2 der Datensätze erforderlich. mfg Stefan |
| Antwort schreiben |