|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
||
|
> Hallo, > Ich hab versucht ein 4x16 LCD Display an mein Starterboard mit CC1 anzubinden. Die Beschaltung hab ich vom Applicationboard übernommen. Die Anschlußbezeichnung am Disp. ist wie bein 2x16 vom Appl.board. > > CC1: J 12 13 14 15 16 17 18 GND Poti 5V > I I I I I I I I I I > Disp: 11 12 12 14 5 4 6 1 2 3 > entscheidend ist nicht, wie die anschlussnummern auf den jeweiligen boards lauten, denn die sind nicht gleich, sondern mit welchem port du welche leitung des displays bedienst. dies musst du dem "treiber" entnehmen und der sagt aus: Port P9 bis P12 ---> datenleitungen D4...D7 des displays (LCD-anschlussnummer 11...14) Port P13 ---> LCD_R/W (LCD-anschlussnummer 5) Port P14 ---> LCD_RS (LCD-anschlussnummer 4) und Port P15 ---> LCD_E (LCD-anschlussnummer 6) wenn alles richtig angeschlossen ist, und zwar so, dass die richtigen ports auch die richtigen leitungen bedienen, kannst du dir den folgenden treiber kopieren: http://ccintern.dharlos.de/forum/lesen.php?eintrag=8601 und dann muss das funzen. |
| Antwort schreiben |