Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: Fragen zu Open-Mini Kategorie: Open-Micro/Open-Mini/Open-Midi/Open-Macro/Open-Maxi (von Dietmar, Homepage - 10.04.2006 22:11)
 Als Antwort auf Fragen zu Open-Mini von Viktor - 10.04.2006 20:43
Dietmar nutzt:  CC1-M-Unit V1.1, Advanced CC1-Unit, Open-Micro, Open-Mini, Open-Mini M-Unit, Open-Mini Station
Hallo Viktor

> 1. Was sind die Unterschiede zwischen Mini und Micro, abgesehen von mehr Ports. Wie kann ich in meinem Programm feststellen, ob es auf Micro oder Mini läuft?

Auch die Open-Micro besitzt einen zweiten Byteport, allerdings sind seine Anschlüsse nicht nach außen geführt. Soweit mir bekannt, gibt es keine Möglichkeit, mit der ein Programm feststellen könnte, ob es auf einer Open-Micro (QT4) oder Open-Mini (QY4) läuft. Außer an PORT[9] bis PORT[16] ist irgendeine Hardware angeschlossen, die sich detektieren läßt.

> 2. Die internen Widerstände kann man ein oder aus schalten. Kann man die Widerstände auch "nach Minus" schalten?

Der Kontroller, auf dem die OMs basieren, sieht soetwas nicht vor. Wenn man Pull-Down-Widerstände benötigt, muß man sie extern realisieren.

> 3. Wann nimmt CCtools die Midi ins Sortiment?

Der Zeitpunkt der Markteinführung der Open-Midi steht nicht fest. Frühestens ist in einigen Monaten damit zu rechnen, da vorher noch einige Dinge zu klären sind.

Viele Grüße
Dietmar

Meine Homepage: http://ccintern.dharlos.de

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten: