|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
||
|
Hallo Manuel, > ich habe heute meinen Open-Mini M-Unit Bausatz zusammengelötet und die Open-Mini eingesteckt und mit dem Übertragungsgerät meiner alten CC1 V2.0 verbunden (also 0V, 5V, RXD, TXD). Das Programm, was standartmäßig auf der Open-Mini ist, läuft, bei anlegen der Betriebsspannung. > Nur kann ich keine Programme übertragen, obwohl ich, wie vorgeschrieben, den Hostpin auf LOW ziehe (mit Taster)... Einmal eine ganz blöde Frage: Hast Du auch einen Reset ausgeführt ? Bei der OM wird ein Reset durch das Unterbrechen der Versorgung bzw. mit einem Spannungslevel unterhalb des integrierten Spannungswächters (LVI-Reset) ausgelöst. Die Korrekte vorgehensweise wäre also: - Strom aus - Host-Pin gg. GND schalten / Taster drücken - Strom an - Host-Pin GND-Verbindung wieder lösen / Taster loslassen Wenn das Übertragen dennoch nicht funktioniert, prüfe bitte, ob Du den P82B96 korrekt eingelötet hast, besser gesagt, ob evtl. irgendwo eine ungewollte Brücke zwischen den Pins ist. Bei SMD kann das schnell mal passieren. Sicherheitshalber habe ich meine OM-M-Unit gerade angeschlossen und gestestet. Das Übertragen und Einleiten des Hostmodes funktioniert problemlos. Wichtig ist, daß der Jumper für die RS232 auf 1-2 steht. (Single-Wire-RS232) Die andere Stellung ist nur dafür gedacht, den Empfang interruptgesteuert über PTA1 zu leiten. Hier benötigt mandann eine zusätzliche Routine, und kann ggf. sogar einen Empfangspuffer implementieren. MfG André H. |
| Antwort schreiben |