|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
Hi Volker, danke für den Tipp, den ich mal so versucht habe: '=============================================== 'Programm zur Suche nach Adresse des PLRS. network self=100 mailslot=1 define mail_command byte define mail_sender byte define mail_data1 byte define mail_data2 byte define mail_data3 byte define x byte define COMMAND_STATUS 7 define RECEIVER &H0 for x = 0 to 255 define RECEIVER &Hx for x = 1 to 5 if not initmodem then end next gosub REQUEST_STATUS if mail_data3 <> 0 then gosub write_adress next end #write_adress print "Adresse gefunden!"; print x; return #REQUEST_STATUS sendmail COMMAND_STATUS,RECEIVER,0,0,0 pause 3:return #onmail return '================================================== Da meckert der Compiler. Ich weiß aber nicht, wie ich die Adresse(&H0) als Variable angeben kann und wie ich sie inkrementieren soll. Und wie "printet" er? Der PC ist ja nicht mehr mit der Station verbunden, da ich ja die Verbindung anstatt zum PC, mit dem Modem herstellen muß. Schluchz. kano > >Nur ist die Adresse danach 0 oder 1 oder 16? > > Hallo! > > Ich vermute mal 16. Aber genau weiß ich das auch nicht. Machs doch ganz einfach: > schreibe ein Programm, welches von Adresse 0 bis 255 nach Teilehmern im Netzwerk > sucht. Das musst nur eine Statusanfrage an den PLRS senden und dabei immer die Adresse > um eins inkrementieren. So mache ich das immer.. und dann schreibe ich die Adresse > auf die Rückseite des PLRS. Am besten klappt sowas über den PC.. dann kann man direkt > die Adresse ausgeben. > > Grüße > > Volker > Meine Homepage: http://www.norbisrath.net |
| Antwort schreiben |