|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
||
|
Hallo, vor ca einem Monat fing ich hier an das Forum durchzuarbeiten, kaufte mir vor zwei Wochen das Application Board mit der M Unit 2.0 und erste Testprogramme liefen erfolgreich. Doch jetzt komme ich ins straucheln. ich möchte bei einer datenspeicherung im externen eeprom das datum (tag, stunde, minute) in ein word umformen, im externen speicher speichern und dann per put befehl die zeichenkette month & "." day & "." & minute ans terminal senden. die speicherung soll jede sekunde erfolgen; wenn das geklappt hat sollen zusätzlich zum datum messwerte gespeichert werden. aber irgendwie haut das nicht so ganz hin. hab mir auch mal die seite von manfred angeschaut (http://manfred.wilzeck.de/: wirklich schöne seite, hat mir bei einigen sachen die augen geöffnet), aber irgendwie klappt das nicht so ganz, hab also das programm ein wenig umgeschrieben: -------------------------------- Function preset() hour = 14 minute = 7 day = 14 second = 55 . . . END Function i=0 --------------------------------- #LOOP IF SECOND MOD 2 = 0 THEN ADDRESS=i ADDRLO=ADDRESS MOD 256 ADDRHI=ADDRESS / 256 DATA=day SHL 11 + hour SHL 6 + minute 'TAG UND UHRZEIT IN EIN WORD PACKEN IIC_EEWRITE(EE1,ADDRHI,ADDRLO,DATA) i = i +1 Pause 5 END IF goto LOOP Wisst ihr wo der FEhler liegt? MFG |
| Antwort schreiben |