|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
||
|
> ich messe zu einem vom RTC abgeleiteten Zeitpunkt die Temperatur, leite sie über com1 zum PC und zeige sie an--> klappt prima. > Wie kann ich aber ermitteln wann die "Max oder Min-Temperatur" war , wenn ich nicht weiß wie der Bereich der Temperaturänderung ist ? Wie frage ich diesen Wert ab? Ich bin ziemlich sicher, dass ich nicht genau verstanden habe, wo Dein Problem liegt. Du kannst ermitteln "wann" die Max oder Min-Temperatur war, indem Du die Uhrzeit abfragst und speicherst. Der "Bereich" der Temperatur intereressiert wohl zur Ermittlung von Max- oder Min-Temperatur nicht - Du merkst Dir einfach den größten und kleinsten Wert. Der Bereich der Temperatur"änderung" ist wohl auch uninteressant, wenn Du nur Temperatur"werte" speichern willst, und zwar Min und Max. Den Wert "fragst Du ab" in der selben Weise, wie Du ihn ermittelst, bevor Du ihn an den PC übermittelst. Ansonsten: BisherigeGrössteTemperatur = -128 BisherigeKleinsteTemperatur = 127 #loop if temperatur < BisherigeKleinsteTemperatur then BisherigeKleinsteTemperatur = temperatur if temperatur > BisherigeGrössteTemperatur then BisherigeGrössteTemperatur = temperatur goto loop Bye Achim |
| Antwort schreiben |