|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
||
|
> Hallo... > > Ich kann dir nur so viel sagen, dass der Keyborad Decoder funktioniert. > Du bist ja auch nicht der erste der die Station kauft, und bislang habe > ich keine Klagen gehört. > Wenn das bei dir nicht der Fall ist, solltest du schauen ob der Jumper > intern fehlt (so sieht mir das fast aus) - was natürlich nicht der Fall sein sollte. Hallo Die Hard, Nee, der Jumper war drauf, sonst hätte ich ja überhaupt nur Zufallswerte bekommen. Man hat ja schon irgendwie gemerkt, dass eine Taste gedrückt wurde, aber eben mit einem so starken Rauschen überlagert, dass eine Auswertung keinen Sinn gemacht hat. Jetzt ist ja wie gesagt statt des Jumpers der Operationsverstärker drauf. Vielleicht sind bei mir die EM-Störfelder besonders stark. Was weiß ich. Ich hab zuerst gedacht, dass meine Messchaltung irgendwas einfängt, aber abklemmen (nackte Station) hat nix gebracht. Jedenfalls ist Tatsache, dass mit der kleinen Schaltungsänderung das Problem nicht mehr auftritt, was für mich ein Zeichen ist, dass das ganze für die üblichen Betriebsbedingungen nicht robust genug ausgelegt ist. Grüße, Olli |
| Antwort schreiben |