|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
||
|
Hallo zusammen > Bitte mach es dann auch richtig! [..] Das ist leichtsinnig besonders, wenn man es veröffentlicht und zur Nachahmung aufruft. Ich verstehe wirklich nicht, wieso diese Diskussion hier im Forum stattfinden muß. Auf jeder der Projekt-Seiten ist die Email-Adresse von Jens abgebildet. Wenn man jemanden auf angebliche Fehler hinweisen möchte, dann sollte man das per Email machen und nicht dieses Forum damit belasten. Zumal es sich bei Jens um einen Anwender handelt. Davon abgesehen wird an diversen Stellen in der Dokumentation zum Sleep-Timer von Jens darauf hingewiesen, daß mit dem Gerät 230 Volt Netzspannung geschaltet werden. Es wird in der Anleitung sogar auf die Gefahr von Netzspannung hingewiesen: "Bitte vorsichtig sein beim Umgang mit 230 Volt Netzspannung!" Im Schaltplan steht nur "Relais 10 A" und es wird auch dort mehrfach die Netzspannung von 230 Volt erwähnt. Jens hat also in der Nachbauanleitung keineswegs die Empfehlung gegeben, ein Kleinspannungs-Relais zu benutzen. Nur im abgebildeten Foto vom Modul war zu erkennen, daß ein Relais mit dem Aufdruck "125 Volt" verwendet wurde. Diese Aufschrift wurde von mir mittlerweile korrigiert. Aber selbstverständlich liegt es immer im Aufgabengebiet dessen, der das Projekt nachbauen möchte, passende Bauteile auszuwählen. Viele Grüße Dietmar Meine Homepage: http://ccintern.dharlos.de |
| Antwort schreiben |