|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
||
|
> Hallo, > an der folgenden Stelle im Programm scheint wirklich ein Fehler vorzuliegen. > Auf meiner homepage habe ich bei Tipps auch ein Programm. > MfG ManfredW > > > > > Habe das ganze mal etwas Ăźberarbeitet. Ist allerdings kein vollständiges Programm, > > > > sondern nur die Routine die mit "GOSUB GetSummerTimeBit" angesprungen wird. > > > > > > > > #GetSummerTimeBit > > > > IsSummerTime = OFF > > > > > > > > DOW = DOW MOD 7 > > > > ' um den DOW-Bug auszubĂźgeln > > > > > > > > IF (MONTH < 3) THEN RETURN > > > > 'ab hier ist es März oder später > > > > IF (MONTH > 10) THEN RETURN > > > > 'ab hier ist es Oktober oder frĂźher > > > > > > > > IF ((MONTH = 3) AND (DAY-DOW<25)) THEN RETURN > > > > 'ab hier ist es der letzte So im März oder später > > > > IF ((MONTH = 10) AND (DAY-DOW>25)) THEN RETURN > > > > 'ab hier ist es der letzte So im Oktober oder frĂźher > > > > > > > > IF ((MONTH = 3) AND (DAY-DOW=25) AND (HOUR<3)) THEN RETURN > > > > 'ab hier ist es der letzte So im März nach 2h oder später > > 2006 ist der letzte Sonntag 26.3., also Day-Dow = 26, d.h. Bedingung = 25 ist nicht erfĂźllt. Das heisst, es wird zwei Stunden zu frĂźh Sommerzeit eingeläutet. Es soll ja auch Jahre geben, in denen der letzte Sonntag der 27.3. ist. Das if ist also wohl Käse und mĂźsste IF ((MONTH = 3) AND (DOW=0) AND (HOUR<3)) THEN RETURN heiĂen. Allerdings schrieb Peter ja, dass angeblich Day - Dow < 25 falsch sei (und nur diesen Ausdruck hatte ich Ăźbernommen. IMO ist er korrekt.) Bye Achim |
| Antwort schreiben |